Anmelden
Kühni AG kann mit Bau beginnen
Ramsei:

In Zusammenhang mit dem Bauvorhaben der Kühni AG in Ramsei sind keine Einsprachen eingegangen, wie beim Regierungsstatthalteramt Emmental zu erfahren ist. Somit steht dem Projekt nichts mehr im Wege. Das Unternehmen plant, ein neues Kompetenzzentrum Holz mit Ausstellungs- und Büroräumen sowie einer Verbindungsbrücke über die Kantonsstrasse zu erstellen. Sie seien mit der Planung startklar, allerdings könnten sie wohl erst im Mai mit den Bauarbeiten beginnen, sagt Geschäftsleitungsmitglied Ernst Kühni auf Anfrage. Dies, weil sie derzeit mit Kundenaufträgen ausgelastet seien. Ziel ist es, spätestens Mitte 2019 mit dem 3,5-Millionen-Projekt fertig zu sein. Dann wird die Kühni AG ihr 30-Jahr-Jubiläum feiern.

08.02.2018 :: sbw.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr