Anmelden
Kühni AG kann mit Bau beginnen
Ramsei:

In Zusammenhang mit dem Bauvorhaben der Kühni AG in Ramsei sind keine Einsprachen eingegangen, wie beim Regierungsstatthalteramt Emmental zu erfahren ist. Somit steht dem Projekt nichts mehr im Wege. Das Unternehmen plant, ein neues Kompetenzzentrum Holz mit Ausstellungs- und Büroräumen sowie einer Verbindungsbrücke über die Kantonsstrasse zu erstellen. Sie seien mit der Planung startklar, allerdings könnten sie wohl erst im Mai mit den Bauarbeiten beginnen, sagt Geschäftsleitungsmitglied Ernst Kühni auf Anfrage. Dies, weil sie derzeit mit Kundenaufträgen ausgelastet seien. Ziel ist es, spätestens Mitte 2019 mit dem 3,5-Millionen-Projekt fertig zu sein. Dann wird die Kühni AG ihr 30-Jahr-Jubiläum feiern.

08.02.2018 :: sbw.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
«Recycling ist ein Wachstumsmarkt – wir müssen mehr Platz schaffen»
Bigenthal: Die Reinhard Recycling AG leidet unter Platznot. Nun will sie auf ihrem Areal eine grosse Halle,...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr