Anmelden
Kühni AG kann mit Bau beginnen
Ramsei:

In Zusammenhang mit dem Bauvorhaben der Kühni AG in Ramsei sind keine Einsprachen eingegangen, wie beim Regierungsstatthalteramt Emmental zu erfahren ist. Somit steht dem Projekt nichts mehr im Wege. Das Unternehmen plant, ein neues Kompetenzzentrum Holz mit Ausstellungs- und Büroräumen sowie einer Verbindungsbrücke über die Kantonsstrasse zu erstellen. Sie seien mit der Planung startklar, allerdings könnten sie wohl erst im Mai mit den Bauarbeiten beginnen, sagt Geschäftsleitungsmitglied Ernst Kühni auf Anfrage. Dies, weil sie derzeit mit Kundenaufträgen ausgelastet seien. Ziel ist es, spätestens Mitte 2019 mit dem 3,5-Millionen-Projekt fertig zu sein. Dann wird die Kühni AG ihr 30-Jahr-Jubiläum feiern.

08.02.2018 :: sbw.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Ein neues, modernes Quartier mit dem Sagihof mittendrin
Langnau: Gutachter haben Leitplanken definiert, um zu bestimmen, was auf dem 1,5 Hektaren grossen Areal...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr