Anmelden
Knapper Sieg für Brandis
Knapper Sieg für Brandis Eishockey, 2. Liga:

Während Brandis gegen Mühlethurnen in die Verlängerung musste, kassierte Freimettigen die erste Saison-Niederlage gegen Mühlethurnen und Mirchel gewann.

Eine neue Saison verheisst bekanntlich ja auch neues Glück! Nach der 6:2-Niederlage vom vorigen Samstag gegen den SC Bönigen waren die Jungs von Brandis motiviert, ein positives Ergebnis zu erzielen. So legten sie los wie die Feuerwehr: Schon nach zehn Spielminuten stand es bereits 3:0 für das Heimteam. Die Gäste reagierten und ersetzen ihren Torwart. Dies nahm Brandis ein wenig Schwung aus den Flügeln und so konnte Mühleturnen nur gerade 30 Spielsekunden später auf 1:3 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt starteten beide Teams etwas sicherer in der Defensive. Da aber auf beiden Seiten einige Strafen ausgesprochen wurden, gab es genügend Chancen aus den Powerplays heraus. Eines dieser Powerplays nützte Mühleturnen in der 36. Minute zum Anschlusstreffer, um dann nur gerade rund zwei Minuten später in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen.

Im dritten Abschnitt folgte dann die ersehnte Reaktion! Brandis kam wieder besser ins Spiel und trat häufig vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung. Zum Leidwesen der heimischen Zuschauer wurden die, zum Teil hochkarätigen, Chancen nicht genutzt. Da der Schlussabschnitt torlos blieb, musste die Verlängerung entscheiden! Und da war es dann Janick Schär, welcher von Dominik Kucer mustergültig freigespielt wurde, der Brandis mit seinem Overtime-Tor den Sieg einbrachte!

01.11.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler: Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gitarrenduo am 60. Geburtstag von Wernu engagiert. Wir...
Flüssige Übergänge zwischen den  Songs sind DJ Made My Day wichtig
Schüpfheim: Vor drei Jahren hat Cedric Steffen einen DJ-Wettbewerb gewonnen. Seitdem wird er für Partys...
Die Einen fühlen sich mächtig dank ihrer Position. Andere haben moralische...
Was het me am  Ribilochgrabe gribe?
Im mim letschte Bytrag hani unger angerem dr Ort «Himurych» ir Gmein Bowiu...
Gotthelf Zentrum auf dem langen  Weg zu den Kulturgeldern
Emmental: Das Gotthelf Zentrum und das Gertsch Museum wollen es auf die Liste der regional bedeutenden...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr