Anmelden
Knapp 23 Stunden unterwegs
Trailrunning:

Anita Lehmann war 22 Stunden 59 Minuten und 21 Sekunden unterwegs. Sie bewältigte die Strecke von 113 Kilometer und 7400 Höhenmeter als fünftschnellste Frau.

Letzten Freitag, um Mitternacht war der Start zum Scenic Trail 2018. Das sind 113 Kilometer, 7400 Höhenmeter mit Start und Ziel in Tesserete im Tessin. Die Strecke führte viel über Gratwege mit fantastischer Aussicht. Die Höhepunkte der Strecke waren der Monte Tamaro und der Gazzirola sowie die Denti della Vecchia. Die Wege waren zum Teil schwierig zu springen mit vielen Steinen, rutschig und an manchen Stellen sehr steil.  Das Wetter war super! Vor allem hatte es keine Gewitter. Die Dämmerung im Aufstieg gegen den Monte Tamaro und der Sonnenaufgang zuoberst mit Blick in die Walliser Hochalpen und die Tessiner Berge bleiben unvergesslich. Das Terrain war von den Gewittern der Vortage aber nass und das machte die steilen Abstiege nicht einfacher.

Die Langnauerin, Anita Lehmann, benötigte für die Strecke 22 Stunden 59 Minuten und 21 Sekunden. Dies reichte bei den Frauen zu Platz 5. Die Emmentaler Ausdauersportlerin hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit ihren Fusssehnen und war dementsprechend sehr zufrieden, dass sie während dem Rennen und zum Glück auch danach keine grösseren Schmerzen hatte. Ins Ziel kamen 199 der 357 gestarteten. Darunter 32 Frauen. 

21.06.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr