Anmelden
Kira hat in 16 Jahren 19 Kälber geboren
Kira hat in 16 Jahren 19 Kälber geboren Wasen:

Seit 22 Jahren hält Nebenerwerbs-Landwirt Peter Schenk in Portershaus im Hornbachgraben ein halbes Dutzend Mutterkühe. Seine handzahme Leitkuh Kira besticht durch ihre Vitalität und Fruchtbarkeit. Am 8. Juli gebar die 17-jährige Original Braunviehkuh nämlich ihre Kälber Nummer 18 und 19, Käthi und Knut. Es war schon Kiras dritte Zwillingsgeburt. «Ich schätze ihren eigenwilligen, aber guten Charakter und die Tatsache, dass sie all die Jahre ohne tierärztliche Behandlungen auskam», freut sich Peter Schenk über seine Ausnahme-Mutterkuh.

09.08.2018 :: Ulrich Steiner
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
«Recycling ist ein Wachstumsmarkt – wir müssen mehr Platz schaffen»
Bigenthal: Die Reinhard Recycling AG leidet unter Platznot. Nun will sie auf ihrem Areal eine grosse Halle,...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr