Anmelden
Junge Grünliberale gründen Partei
Kanton Bern:

Die Jungen Grünliberalen des Kantons Bern haben sich vergangen Samstag offiziell gegründet. Bis anhin waren die rund 200 Jungpolitiker aus dem ganzen Kanton als Netzwerk organisiert. Im Hinblick auf die Grossratswahlen, bei denen die Jungen Grünliberalen mit fünf eigenen Listen und total rund 90 Kandidierenden antreten, sei das Gründen einer eigenständigen Partei sinnvoll, heisst es in einer Medienmitteilung. Man wolle mit mindestens einem Sitz in den Grossen Rat einziehen, lautet das Ziel der Jungpartei. 

Am Samstag wurde ein sechsköpfiger Vorstand gewählt. Präsidentin ist Irène Jordi, das Amt des Vize-Präsidenten übernimmt Tobias Vögeli.



08.02.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr