Anmelden
Jahresrechnung mit einem Plus
Lauperswil: Präsidentin Regula Gerber eröffnete die Hauptversammlung des Landfrauenvereins Lauperswil im Restaurant Sternen, Neumühle. Sie konnte 70 Frauen willkommen heis-
sen. Nach Protokoll, Jahresbericht und Reisebericht wurde die Rechnung gutgeheissen. Sie schloss mit einer Vermögensvermehrung von 1122 Franken ab. Die Präsidentin gab sechs Austritte bekannt; zwei Frauen, Ruth Moser und Nicole Burri, konnten neu in den Landfrauenverein aufgenommen werden. Neu in den Vorstand gewählt wurde Irene Nyffenegger; sie ersetzt Margrit Wittwer. Renate Fuchs trat von ihrem Amt als Vizepräsidentin zurück, bleibt aber weiterhin im Vorstand. Das Amt der Vizepräsidentin übernimmt neu Barbara Joss. Am 5. April findet in der Pfrundscheune Lauperswil ein Schüsslersalz-Vortrag statt. Regula Gerber erinnerte an das 18. Bäregg-Frauen-Forum vom 22. März mit dem Titel «Weniger ist mehr, Entrümpeln, Entlasten, Entschleunigen».
Nach der Hauptversammlung nahmen sich die Frauen ein wenig Zeit, die Geselligkeit wurde gepflegt mit Glücksackpäckli und Blumentombola. Es blieb auch Zeit für ein feines «Zvieri».
16.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Das Verwaltungsgericht hat geurteilt:  Zu viele Hunde, zu wenig Personal
Emmental: Das Verwaltungsgericht stützt die Verfügung des Veterinärdienstes: Der Betreiber...
Es war nicht mein Tag: Ein rohes Ei fiel mir in den Kühlschrank – was für eine...
Es ist zum Verzweifeln! Gegenwärtig – und das ist beileibe schon schlimm genug –...
Schon oft sind sie mir aufgefallen, wenn ich jeweils nach Hause oder zur Arbeit fahre. Meist sind...
Moto2 - WM 17: Der dritte Platz in der Moto2-Klasse des Motorrad-Grand-Prix‘ von Argentinien war...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr