Anmelden
Ja zum Bürgerbus!
Leserbrief:

 

Darum sind die Lehrpersonen des Schulhauses Rüderswil für den Bürgerbus:

• Die Schüler/innen haben sich an den Bus gewöhnt. Er ist zu einem festen Bestandteil ihres Alltags geworden.

 

• Durch die Anpassung der Unterrichtszeiten können alle Schülerinnen und Schüler vom KG bis zum 9. Schuljahr pünktlich zum Unterricht erscheinen.

 

• Ein Schülertransport gemäss Erziehungsdirektion käme nicht so vielen Kindern zugute.

 

• Der Bürgerbus wird auch von den Sekundarschülerinnen und -schülern rege benutzt. Gemäss Richtlinien des Kantons kämen nur noch die wenigsten von ihnen in den Genuss eines Transportes.

 

• Ganze Schulklassen profitieren bei Ausflügen vom Angebot.

 

• Der Fahrplan schafft Klarheit. Besondere Absprachen bei Unterrichtsausfällen, Krankheit, ausserschulischen Lernorten et ce­te­ra zwischen Schule und Chauffeur sind nicht nötig und entlasten dadurch den Schulbetrieb.


 

15.03.2018 :: Thomas Gerber, Schulleiter Rüderswil
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr