Anmelden
HV des Truber Schwingklubs
HV des Truber Schwingklubs Schwingen:

Vor exakt 40 Mitgliedern, davon neun Ehren-mitglieder, eröffnete Präsident Markus Baumgartner die diesjährige Hauptversammlung des Schwingklubs Trub.

Rund eine Stunde dauerte am Diens-tag, 26. Dezember 2017, die Hauptver-sammlung im Gasthof Löwen. Der Technische Leiter des Schwingklubs, Matthias Siegenthaler, gratulierte den beiden Schwingern Heinz Habegger und Adrian Scheidegger für ihre erkämpften Kränze. Mit etwas mehr Glück hätte der eine oder andere Schwinger auch einen Kranz erobern können, meinte Matthias, und ermunterte gleich alle, mit viel Mut und Elan nächstes Jahr in den Ring zu steigen. Allen Schwingern wünschte er zudem viel Glück und eine verletzungsfreie Saison 2018. 

Leider hat Adrian Scheidegger per Ende dieser Saison den Rücktritt vom aktiven Schwingsport erklärt. Er wolle sich mehr der Familie und neu der Jagd widmen. Matthias Siegenthaler würdigte Adrian und dankte ihm für seine Verdienste im Verein.

Auch der Leiter der Jungschwinger, Martin Wüthrich, konnte nur Gutes berichten. Zwei Festsiege, 77 Zweige und sieben Schlussgänge eroberte der Truber Nachwuchs. Alles in allem ist der Schwingklub Trub mit der Saison 2017 zufrieden.

29.12.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Welche Anrede benützen Sie, wenn Sie beten – ob laut oder leise? Gott? Vater? Jesus?...
Die beide Höf Aesch u vorder Liechtgut sy urschprünglich eis Heimet gsy u hei zur...
Woni z ersch Mau im Saau im oberschte Stock vor Wirtschaft Chrummhouzbad im Heimisbach bi ghocket,...
Die Anfrage dieser Zeitung, ob ich wohl geruhe, weiterhin zu kolumnisieren, zeitigte diesmal...
Wenn ich meinen Mitmenschen mein Hobby etwas näher erkläre, erfahre ich die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr