Anmelden
HV des Truber Schwingklubs
HV des Truber Schwingklubs Schwingen:

Vor exakt 40 Mitgliedern, davon neun Ehren-mitglieder, eröffnete Präsident Markus Baumgartner die diesjährige Hauptversammlung des Schwingklubs Trub.

Rund eine Stunde dauerte am Diens-tag, 26. Dezember 2017, die Hauptver-sammlung im Gasthof Löwen. Der Technische Leiter des Schwingklubs, Matthias Siegenthaler, gratulierte den beiden Schwingern Heinz Habegger und Adrian Scheidegger für ihre erkämpften Kränze. Mit etwas mehr Glück hätte der eine oder andere Schwinger auch einen Kranz erobern können, meinte Matthias, und ermunterte gleich alle, mit viel Mut und Elan nächstes Jahr in den Ring zu steigen. Allen Schwingern wünschte er zudem viel Glück und eine verletzungsfreie Saison 2018. 

Leider hat Adrian Scheidegger per Ende dieser Saison den Rücktritt vom aktiven Schwingsport erklärt. Er wolle sich mehr der Familie und neu der Jagd widmen. Matthias Siegenthaler würdigte Adrian und dankte ihm für seine Verdienste im Verein.

Auch der Leiter der Jungschwinger, Martin Wüthrich, konnte nur Gutes berichten. Zwei Festsiege, 77 Zweige und sieben Schlussgänge eroberte der Truber Nachwuchs. Alles in allem ist der Schwingklub Trub mit der Saison 2017 zufrieden.

29.12.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wie dr «Löie» zu sim Name isch cho
I ha scho am letschte Mau öppis über die aagschribene Hüser gseit. So e Wirtschaft...
Landiswil ist für den Musiktag in Obergoldbach gerüstet
Landiswil/Obergoldbach:  Die Musikgesellschaft Landiswil führt den Musiktag des Amtsverbandes Konolfingen in...
Kolumne: Gelegentlich beissen sich einmal gesetzte Flöhe in meinem Ohr fest...Unlängst entfuhr mir...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr