Anmelden
Hockey-Junioren siegen in Turin
Hockey-Junioren siegen in Turin Eishockey:

Die «Saat» mit ­unzähligen Trainings und Meis­terschaftsspielen der Saison 2017/18 ist beim Saisonabschlussturnier in der Olympia­stadt Turin aufgegangen.

Die U15-Mannschaft der Brandis Ju-niors Hockey Country Emmental (bestehend aus Spielern der Vereine Huskys Oberlangenegg, SCL Young Tigers, Brandis Juniors und EHC Burgdorf) haben unter der Leitung des Trainerstabes Martin Bütikofer und Thomas Trnavsky bei ihrer erstmaligen Teilnahme am internationalen Turnier in Italien mit grossem Einsatz und tollem Teamgeist den Sieg geholt. Dieser Turnierbesuch darf auch als Erfolg für das Projekt des Hockey Countrys Emmental bezeichnet werden. Die Vereine im Emmental fördern gemeinsam den Eishockeysport im Bewusstsein, ihre Ausbildungsziele nur im «Miteinander» erfolgreich gestalten und prägen zu können. 

Zur Vorbereitung traf sich die speziell für dieses Turnier formierte Emmentaler Mannschaft Mitte April zu zwei Trainings in der Localnet-Arena Burgdorf. Ein weiteres Training wurde in Turin am Ankunftstag absolviert. 

 

Internationale Konkurenz 

Die teilnehmenden Mannschaften reisten nebst dem Emmental aus Budapest (Ungarn), Helsinki (Finnland), Bracknell (England), Leipzig (Deutschland), MCN Hockey (USA), La Chaux-de-Fonds (CH) zur gastgebenden Mannschaft HC Torino Bulls nach Turin.

Letzten Freitag stand das erste Spiel gegen Budapest auf dem Programm, welches 4:2 verloren ging. Die darauffolgenden Spiele gegen die englische und finnische Mannschaft konnten deutlich gewonnen werden. Somit kam es zum Halbfinale gegen den Gruppensieger der Gruppe zwei. Mit einem 3:2-Sieg gegen Leipzig schaffte Brandis Juniors den Einzug ins Finale. Am Sonntagmittag stand im Finale wiederum der Gegner aus Ungarn auf dem Eis. In einem hochspannenden und spektakulären Spiel konnte mit 6:4 der Turniersieg gegen HC Ferencvaros Budapest vor einer grossen Zuschauermenge, auch aus dem Emmental, realisiert werden. 

26.04.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Neues Lied fürs Emmental
Emmental: In einem neuen Lied werden die schöne Landschaft und kulinarische Produkte des Emmentals...
Kinder und Jugendliche auf der  Suche nach dem besten Zug
Trubschachen: Der Schachklub bietet seit 50 Jahren Jugendschachkurse an. Das Training vermittelt Theorie und gibt...
Vom Fürsorger zum Coach
Renato Galasso: War ein Berufsberater vor 100 Jahren vor allem als Lehrlingsfürsorger tätig, versteht er...
«Jeder in unserer Mannschaft hat das gleiche Ziel: Profi-Eishockey-Spieler in der NLA werden»
SCL Young Tigers:   Das Ziel ist klar: sie wollen Profi-Eishockey- Spieler werden. Auch wenn Keijo Weibel,...
Auszeit: Über der Woche nach dem zwanzigsten Sonntag nach Trinitatis steht ein Wort des Propheten...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr