Anmelden
Hockey-Junioren siegen in Turin
Hockey-Junioren siegen in Turin Eishockey:

Die «Saat» mit ­unzähligen Trainings und Meis­terschaftsspielen der Saison 2017/18 ist beim Saisonabschlussturnier in der Olympia­stadt Turin aufgegangen.

Die U15-Mannschaft der Brandis Ju-niors Hockey Country Emmental (bestehend aus Spielern der Vereine Huskys Oberlangenegg, SCL Young Tigers, Brandis Juniors und EHC Burgdorf) haben unter der Leitung des Trainerstabes Martin Bütikofer und Thomas Trnavsky bei ihrer erstmaligen Teilnahme am internationalen Turnier in Italien mit grossem Einsatz und tollem Teamgeist den Sieg geholt. Dieser Turnierbesuch darf auch als Erfolg für das Projekt des Hockey Countrys Emmental bezeichnet werden. Die Vereine im Emmental fördern gemeinsam den Eishockeysport im Bewusstsein, ihre Ausbildungsziele nur im «Miteinander» erfolgreich gestalten und prägen zu können. 

Zur Vorbereitung traf sich die speziell für dieses Turnier formierte Emmentaler Mannschaft Mitte April zu zwei Trainings in der Localnet-Arena Burgdorf. Ein weiteres Training wurde in Turin am Ankunftstag absolviert. 

 

Internationale Konkurenz 

Die teilnehmenden Mannschaften reisten nebst dem Emmental aus Budapest (Ungarn), Helsinki (Finnland), Bracknell (England), Leipzig (Deutschland), MCN Hockey (USA), La Chaux-de-Fonds (CH) zur gastgebenden Mannschaft HC Torino Bulls nach Turin.

Letzten Freitag stand das erste Spiel gegen Budapest auf dem Programm, welches 4:2 verloren ging. Die darauffolgenden Spiele gegen die englische und finnische Mannschaft konnten deutlich gewonnen werden. Somit kam es zum Halbfinale gegen den Gruppensieger der Gruppe zwei. Mit einem 3:2-Sieg gegen Leipzig schaffte Brandis Juniors den Einzug ins Finale. Am Sonntagmittag stand im Finale wiederum der Gegner aus Ungarn auf dem Eis. In einem hochspannenden und spektakulären Spiel konnte mit 6:4 der Turniersieg gegen HC Ferencvaros Budapest vor einer grossen Zuschauermenge, auch aus dem Emmental, realisiert werden. 

26.04.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr