Anmelden
Grünenmatt spielt um den Ligaerhalt
Unihockey, NLB:

Die Playout-Serie des UHC Grünenmatt gegen die Red Devils ist nach der dritten Niederlage der Mätteler beendet. Obwohl das zweite Spiel eine umstrittene Partie war, mussten die Mätteler nach einer nicht-geglückten Aufholjagd den Red Devils den Vorrang lassen. Immer wieder konnten die Mätteler aufholen und an der Chance schnuppern, doch die Red Devils schienen gewillter zu sein den Sieg zu holen. Es brauchte allerdings alles bis zum letzten Drittel, bis die Gäste aus Schwyz das Spiel für sich entschieden hatten. Auch im Spiel drei war das Spiel hart umkämpft. Die Emmentaler setzten die Red Devils von der ersten Minute an unter Druck, gingen gar in Führung und konnten diese bis zum Schlussdrittel halten. In den letzten zehn Minuten mussten die Mätteler allerdings den Zug fahren lassen. Gegen Ende der Partie spielten die Red Devils nicht mehr ganz nach fairer Manier. Das bezogene
Timeout vom UHCG konnte die gewünschte Wirkung auch nicht mehr erzielen, da die Devils noch ein weiteres Tor auf ihrem Konto gutschreiben lassen konnten. Die Partie endete unverdient mit 9:6. Somit muss der UHCG weiter um den Liageerhalt kämpfen und trifft in der Auf- und Abstiegserie auf einen Erstligisten. Wer das sein wird, wird spätestens am 24. März bekannt sein. 

Für die NLB-Damen Lejon Zäziwil ist die Saison bereits zu Ende. Sie schieden im Playoff-Halbfinal mit zwei Niederlagen gegen die Floorball Riders aus Dürnten aus. 

14.03.2019 :: opk.
Meistgelesene Artikel
Der beste Weg, seinen Ruhestand zu geniessen, ist es, sich von der Vorstellung, man müsse...
I wott nech no chly wyter vom Gwärb verzeue, wo Signou ganz viufäutegi Produkt het...
Wieso heisst der morgige Freitag eigentlich Karfreitag? Viele denken vielleicht zuerst daran, dass...
Schangnau: Im Gasthof Löwen wird dieser Tage bodenständige Kost serviert. Der Jodlerklub Hohgant...
Gewässerräume: «Wir Bauern werden über Gebühr in die Pflicht genommen»
Kantone Bern/Luzern: Die Ausscheidung der Gewässerräume bewegt die Landwirte. Die Schutzziele könnten mit...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr