Anmelden
Getanzt und gelacht
Schüpfheim:

Im Rahmen der kantonalen Kampagne «Luzern tanzt – werde fit und tanze mit» organisierte die Trachtentanzgruppe Schüpfheim letzten Freitag einen offenen Tanzabend mit Livemusik und «Crashkurs». Nach den Anweisungen von Tanzleiter Franz Emmenegger wurden allerlei neue Figuren der Tanzarten Disco-Fox und Ländler bis hin zum «Bödele» geübt. Da wurde nach links und rechts gedreht und so mancher Versuch endete in einem Lachanfall. Zu Musik und Gesang der Schwyzerörgeli-Formation «Schimbrig Power» wurden die neuen Schritte dann eifrig trainiert. Die gut 50 Tanzfreudigen nutzten die Gelegenheit, wieder einmal das Tanzbein zu schwingen.



11.05.2017 :: ods.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Am 6. Jänner 1528 sy z Bärn d Anhänger vor Reformation u d Verträter vor aute...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr