Anmelden
Getanzt und gelacht
Schüpfheim:

Im Rahmen der kantonalen Kampagne «Luzern tanzt – werde fit und tanze mit» organisierte die Trachtentanzgruppe Schüpfheim letzten Freitag einen offenen Tanzabend mit Livemusik und «Crashkurs». Nach den Anweisungen von Tanzleiter Franz Emmenegger wurden allerlei neue Figuren der Tanzarten Disco-Fox und Ländler bis hin zum «Bödele» geübt. Da wurde nach links und rechts gedreht und so mancher Versuch endete in einem Lachanfall. Zu Musik und Gesang der Schwyzerörgeli-Formation «Schimbrig Power» wurden die neuen Schritte dann eifrig trainiert. Die gut 50 Tanzfreudigen nutzten die Gelegenheit, wieder einmal das Tanzbein zu schwingen.



11.05.2017 :: ods.
Meistgelesene Artikel
Alles fing damit an, dass mich mein Freund Reto vor drei Wochen gefragt hat, ob ich mit ihm am 14....
Wie in der letzten Kolumne versprochen, komme ich heute auf das Thema Tanzkurs und weitere...
Nennen wir ihn Xiang. Xian ist Honkong-Chinese, pro Jahr stehen ihm acht Tage Ferien zur...
Ein Zimmer mit fantastischem Meerblick, ohne Aufschlag dafür gezahlt zu haben, mein Bekannter...
Vor kurzem habe ich ein Paket mit Büchern «Röthenbach in alter Zeit» in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr