Anmelden
Für 30 Jahre im Vorstand geehrt
Emmental: Die Delegiertenversammlung des Oberaargauer-Emmentaler Fussballverbandes (OEFV) fand im Restaurant Hirschen in Langnau statt. Gemeindepräsident Bernhard Antener stellte den anwesenden Mitgliedern und Gästen die Gemeinde vor. Dann ging Jürg Brand, der Präsident des OEFV, zu den ordentlichen Geschäften über. Wer in drei Jahrzehnten 28 Jahresrechnungen mit Gewinn und nur zwei mit Verlust präsentieren kann, darf mehr als nur Stolz sein. Dies gelang Vorstandsmitglied Rolf Baumberger. Da er bereits Ehrenmitglied ist, überreichte ihm Präsident Brand ein Präsent: für jedes Dienstjahr war in einem Couvert eine bestimmte Summe enthalten.
Rolf Baumberger konnte, wie schon in den Jahren zuvor, einen positiven Abschluss präsentieren. Bei Aufwendungen von 57’000 Franken resultierte ein Gewinn von etwas mehr als 2000 Franken. Deshalb stieg das Verbandsvermögen auf knapp über 54’000 Franken. Die Rechnung wurde diskussionslos genehmigt. Dem Budget 2017, welches eine Nullnummer vorsieht, wurde ebenfalls zugestimmt, genauso wie den Mitgliederbeiträgen, welche seit Jahrzehnten unverändert sind.
Die nächsten Delegiertenversammlung findet am 1. März 2018 in Bützberg-Thunstetten statt.
09.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr