Anmelden
Für 30 Jahre im Vorstand geehrt
Emmental: Die Delegiertenversammlung des Oberaargauer-Emmentaler Fussballverbandes (OEFV) fand im Restaurant Hirschen in Langnau statt. Gemeindepräsident Bernhard Antener stellte den anwesenden Mitgliedern und Gästen die Gemeinde vor. Dann ging Jürg Brand, der Präsident des OEFV, zu den ordentlichen Geschäften über. Wer in drei Jahrzehnten 28 Jahresrechnungen mit Gewinn und nur zwei mit Verlust präsentieren kann, darf mehr als nur Stolz sein. Dies gelang Vorstandsmitglied Rolf Baumberger. Da er bereits Ehrenmitglied ist, überreichte ihm Präsident Brand ein Präsent: für jedes Dienstjahr war in einem Couvert eine bestimmte Summe enthalten.
Rolf Baumberger konnte, wie schon in den Jahren zuvor, einen positiven Abschluss präsentieren. Bei Aufwendungen von 57’000 Franken resultierte ein Gewinn von etwas mehr als 2000 Franken. Deshalb stieg das Verbandsvermögen auf knapp über 54’000 Franken. Die Rechnung wurde diskussionslos genehmigt. Dem Budget 2017, welches eine Nullnummer vorsieht, wurde ebenfalls zugestimmt, genauso wie den Mitgliederbeiträgen, welche seit Jahrzehnten unverändert sind.
Die nächsten Delegiertenversammlung findet am 1. März 2018 in Bützberg-Thunstetten statt.
09.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Hanf-Zigaretten aus Emmentaler Cannabis
Zollbrück: Hanf-Zigaretten, die nicht berauschen, boomen. Eine Firma aus Zollbrück springt auf den Trend...
Nachfolger für die Liechti Kältetechnik
Langnau: Die Liechti Kältetechnik AG geht in neue Hände über.Inhaber Peter Stucki hat sie an...
Die Karriere von Beat Feuz erwandern
Bumbach: Der Fanklub Beat Feuz eröffnete am Samstag den «Themenweg Beat Feuz», und viele...
«Diese Zeit werde ich nie vergessen»
SCL Tigers: Im morgigen Heimspiel treffen die SCL Tigers auf Überraschungsleader Freiburg. Der Emmentaler...
Ein Grauen erfasste mich, als ich mal wieder meinen Namen googelte. Vielleicht ist es Eitelkeit,...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr