Anmelden
Freude an der Vielfalt der Blumen
Langnau:

 

Mit Luftballons ­startet Blumen Weber ins 30. Geschäfts­jahr. Den ersten Event im ­Jubiläumsjahr bieten Annelies Haldemann und ihr Team den Besuchern diesen Samstag.


Vor bald drei Jahrzehnten hat Annelies Haldemann ihr Blumengeschäft an der Gerbestrasse in Langnau gestartet. Noch heute darf sie Leute aus dieser Zeit zu ihrer Kundschaft zählen. Aber auch neue und junge Kunden kehren spontan immer wieder bei ihr ein. Sicher gab es in der langjährigen Geschäftstätigkeit von Annelies Haldemann auch Berge und Täler zu durchwandern, doch die Freude an der Vielfalt ihres Berufes hat die
Floristin all die Jahre begleitet. Dabei gab es immer wieder neue Trends von Farben und Gestaltung.  

Nelken sind nicht gefragt

Im Moment sind Sonnenblumen und besonders Herbstblumen in leuchtenden Farben gefragt. Gemeinsam mit Beeren oder Früchten ergeben sie beeindruckende Arrangements oder Sträusse. Nelken werden gar nicht oder nur ganz selten gewünscht. Hingegen werden immer wieder Zimmerpflanzen, die zu Grossmutters Zeiten aktuell waren, verlangt. 

 

Am Samstag, 13. Oktober, lädt Blumen Weber zu ­einem Wettbewerb und Luftballonfliegen ein. Im ­Dezember soll der zweite Jubiläumsanlass die ­Besucher auf eine besinnliche Zeit einstimmen. Im kommenden Jahr gibt es bei Blumen Weber weitere Überraschungen.



11.10.2018 :: kmb.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr