Anmelden
Fotowettbewerb mit neuem Konzept
Signau:

Der Signauer Fotowettbewerb wurde bisher dreimal durchgeführt. «Für die nächste Ausgabe wurde das Konzept überarbeitet», informiert der Gemeinderat. Neu seien Aufnahmen von Fotoapparaten, Handys oder Tabletts erlaubt. Die Auflösung müsse lediglich so sein, dass eine Vergrösserung auf ein A3-Format pixelfrei möglich sei. «Auch wird nicht mehr eine Jury, sondern die Bevölkerung die besten Bilder aussuchen.» Der Abgabetermin ist für Mitte Mai 2018 vorgesehen. 

Das Thema des Fotowettbwerbs lautet «Zäme fägt’s». Es seien alle Fotos mit Aktivitäten von zwei und mehr Personen willkommen. Es komme nicht unbedingt auf den Ort der Aufnahme an. Die Fotos müssten aber einen klaren Bezug zu Signau haben (in Signau wohnhaft sein, ein Signauer Verein), schreibt der Gemeinderat.



03.08.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Von Langnau nach Rüegsauschachen: Ein Metzgerwechsel im Jakob-Markt
Zollbrück: 22 Jahre führte Rudolf Lüthi von der «Hübeli-Metzg» in Langnau die...
Wohär chönnt äch dr Ortsname «Fälbe» cho? Villech vo...
Die Zahl der Menschen, die Informationen und Neuigkeiten dergestalt zurechtbiegen und...
Dr Heilig Oswaud isch nid grad e Heilige, wo me im erschte Momänt a ds Ämmitau...
Sollten Sie mich demnächst mit einem grossen Kinderwagen in einem Zug oder Bus antreffen, so...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr