Anmelden
Fondue-Plausch im Iglu-Restaurant
Fondue-Plausch im Iglu-Restaurant Schangnau:

2008 wurde auf dem Vorplatz des Kemmeriboden-Bad zum ersten Mal ein Iglu gebaut. «In der aktuellen Saison konnten wir die Schneeproduktion bereits am 14. November aufnehmen. 3000 Kubikmeter Schnee benötigen wir, um unser Iglu aufzubauen», erklärt Hans Hiltbrunner (Bild) aus Aeschau, der das Iglu baut. Es sei jedes Jahr wieder «äs bitzeli ä Chrampf», aber selten sehe man die getane Arbeit so gut, wie wenn das Iglu schlussendlich in voller Pracht da stehe und den Gästen viel Freude bereite. «Was ihr mir wünschen könnt, ist Kälte», meint der Iglu-Bauer. 

11.01.2018 :: Pedro Neuenschwander/sbw.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Verschideni Vögu u när es Dessär
Es het im Buech o e ganzi Reihe vo Rezäpft für Gflügu. Nid so wie hüt, wos...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr