Anmelden
Fondue-Plausch im Iglu-Restaurant
Fondue-Plausch im Iglu-Restaurant Schangnau:

2008 wurde auf dem Vorplatz des Kemmeriboden-Bad zum ersten Mal ein Iglu gebaut. «In der aktuellen Saison konnten wir die Schneeproduktion bereits am 14. November aufnehmen. 3000 Kubikmeter Schnee benötigen wir, um unser Iglu aufzubauen», erklärt Hans Hiltbrunner (Bild) aus Aeschau, der das Iglu baut. Es sei jedes Jahr wieder «äs bitzeli ä Chrampf», aber selten sehe man die getane Arbeit so gut, wie wenn das Iglu schlussendlich in voller Pracht da stehe und den Gästen viel Freude bereite. «Was ihr mir wünschen könnt, ist Kälte», meint der Iglu-Bauer. 

11.01.2018 :: Pedro Neuenschwander/sbw.
Meistgelesene Artikel
Welche Anrede benützen Sie, wenn Sie beten – ob laut oder leise? Gott? Vater? Jesus?...
Die beide Höf Aesch u vorder Liechtgut sy urschprünglich eis Heimet gsy u hei zur...
Woni z ersch Mau im Saau im oberschte Stock vor Wirtschaft Chrummhouzbad im Heimisbach bi ghocket,...
Die Anfrage dieser Zeitung, ob ich wohl geruhe, weiterhin zu kolumnisieren, zeitigte diesmal...
Wenn ich meinen Mitmenschen mein Hobby etwas näher erkläre, erfahre ich die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr