Anmelden
Fondue-Plausch im Iglu-Restaurant
Fondue-Plausch im Iglu-Restaurant Schangnau:

2008 wurde auf dem Vorplatz des Kemmeriboden-Bad zum ersten Mal ein Iglu gebaut. «In der aktuellen Saison konnten wir die Schneeproduktion bereits am 14. November aufnehmen. 3000 Kubikmeter Schnee benötigen wir, um unser Iglu aufzubauen», erklärt Hans Hiltbrunner (Bild) aus Aeschau, der das Iglu baut. Es sei jedes Jahr wieder «äs bitzeli ä Chrampf», aber selten sehe man die getane Arbeit so gut, wie wenn das Iglu schlussendlich in voller Pracht da stehe und den Gästen viel Freude bereite. «Was ihr mir wünschen könnt, ist Kälte», meint der Iglu-Bauer. 

11.01.2018 :: Pedro Neuenschwander/sbw.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wie dr «Löie» zu sim Name isch cho
I ha scho am letschte Mau öppis über die aagschribene Hüser gseit. So e Wirtschaft...
Landiswil ist für den Musiktag in Obergoldbach gerüstet
Landiswil/Obergoldbach:  Die Musikgesellschaft Landiswil führt den Musiktag des Amtsverbandes Konolfingen in...
Kolumne: Gelegentlich beissen sich einmal gesetzte Flöhe in meinem Ohr fest...Unlängst entfuhr mir...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr