Anmelden
Festliche Fahnenallee durch das Dorf
Festliche Fahnenallee durch das Dorf Rüderswil:

Pünktlich zum 1. August zeigt sich Rüderswil im Fahnenschmuck, noch bis zum 2. August ist das Dorf entlang der Hauptstrasse beflaggt. Erstmals hängen die 20 Fahnen nicht mehr an den Gebäuden, sondern an den Laternenpfosten. Realisiert hat die neue Fahnenaufhängung der Ortsverein. Die neue Verankerung habe viele Vorteile, sagt ein Vereinsmitglied, denn bei starkem Wind sei es regelmässig zu Schäden an den Gebäuden gekommen. Zudem sei das Auf- und Abhängen einfacher. Nicht verändert hat sich die Beflaggung des Leuenbergerdenkmals und der Kirche.

26.07.2018 :: Benjamin Stocker-Zaugg
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr