Anmelden
Fast ausgeglichene Rechnung
Fast ausgeglichene Rechnung Arni:

An der Gemeindeversammlung Arni konnten die Stimmberechtigten eine positive Rechnung genehmigen. Zudem wählten sie ein neues Gemeinderatsmitglied.

Am Mittwoch, 30. Mai, begrüsste der Gemeindepräsident Kurt Rothenbühler im Restaurant Rössli, Arnisäge, 21 Personen zur ordentlichen Gemeindeversammlung.

Der Gemeinderat Martin Stettler erläuterte die Rechnung, welche auf einer Steueranlage von 1,64 basiert. Bei Aufwendungen von gut 4,5 Millionen Franken resultierte ein Ertragsüberschuss von 68’000 Franken, was lediglich eine kleine Abweichung zum Budget bedeutet. Die Rechnung wurde einstimmig genehmigt. Die in der Zuständigkeit des Gemeinderates liegenden Nachkredite in der Höhe von 576’000 Franken, davon 418’000 Franken gebundene Ausgaben, wurden zur Kenntnis genommen. 

Die beiden Kreditabrechnungen des Projekts Generelle Entwässerung (GEP) und des Projekts West wurden mit einer Kreditunterschreitung von zusammen gut 204’000 Franken zur Kenntnis genommen.

Per 31. Juli hat die amtierende Gemeinderätin Veronika Krebs, welche für das Bildungswesen zuständig ist, demissioniert. Christoph Schwein-gruber, selbstständiger, freischaffender Tontechniker, wurde als ihr Nachfolger als gewählt erklärt, da keine weiteren Vorschläge eingegangen sind.

07.06.2018 :: ssb.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Verschideni Vögu u när es Dessär
Es het im Buech o e ganzi Reihe vo Rezäpft für Gflügu. Nid so wie hüt, wos...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr