Anmelden
Erstes WM-Spiel für Ivar Punnenovs
Eishockey:

Im zweitletzten WM-Gruppenspiel wurde SCL Tigers-Torhüter Ivars Punnenovs von Bob Hartley, dem kanadischen Headcoach der lettischen Nationalmannschaft, erstmals an einem WM-A-Turnier eingesetzt. Die Letten waren in Köln vor 16 439 Zuschauern gegen Titelanwärter Russland in allen Bereichen völlig überfordert und verloren mit 0:5 (0:2, 0:2, 0:1). Der Ende Mai 23 Jahre alt werdende Punnenovs zeigte eine 

solide Leistung, wehrte in den ersten 53 Minuten 27 von 31 Schüssen ab (87,1 Prozent) und wurde sieben
Minuten vor Schluss durch Janis Kalnins (Dinamo Riga) ersetzt. Der Torhüter der Langnauer ist an der laufenden WM die Nummer 2 der Letten hinter Lugano-Goalie Elvis Merzlikins, der bisher überragende Leistungen gezeigt hat. Ivars Punnenovs wurde vor drei Jahren, damals noch als Torhüter von Rapperswil, bereits einmal für eine WM aufgeboten. In Minsk war er jedoch die Nummer 3 hinter Edgars Masalskis und Krister Gudlevskis und kam keine einzige Minute zum Einsatz. 


18.05.2017 :: whl.
Meistgelesene Artikel
Als Gitarrenlehrer an einer Musikschule komme ich, wie die Volksschullehrer, in den Genuss von 13...
Bekanntlich werden wir Fussballerinnen nicht so gut bezahlt wie die Männer – ehrlich...
Nennen wir ihn Otto. Otto sieht schrecklich aus. Seine linke Gesichtshälfte ist aufgedunsen,...
Moto2-WM17 mit Tom Lüthi: So haben sich Thomas Lüthi und seine Fans den Ausgang der Motorrad-WM 2017 nicht vorgestellt....
Der Ortsteil Tau ir Gmein Trachsuwaud isch so ne Art hingere Houptort. Dert isch ds Museum vom...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr