Anmelden
Erste Erfahrungen im Ausland
Erste Erfahrungen im Ausland Rollkunstlauf:

 

Die 10-jährige Nicole Day vom Roll-Artistik- Klub Langnau durfte erstmals internationale Wettkampf-Luft schnuppern am Interland Cup in den Niederlanden.


Nicole Day wurde aufgrund ihrer guten Ergebnisse über die ganze Saison vom Schweizerischen Rollsport
Verband für den Interland Cup in Mierlo (NL) selektioniert. Hier trafen sich Rollkunstläuferinnen und -äufer aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Holland, Kroatien, Slowenien, Spanien und der Schweiz. 

Zusammen mit ihrer Trainerin Hanna Richter ging es für den ersten internationalen Start in die Niederlande. Am Donnerstag fand das offizielle Training statt, um sich an die Halle und an den Boden gewöhnen zu können. Die Wettbewerbe wurden am Freitag und Samstag ausgetragen. Mit Startnummer 21 musste Nicole Day lange warten, konnte dann aber ihr Können abrufen und zeigte eine schöne und fast fehlerfreie Kür. Das bedeutete am Ende Rang 16. Nicole Day war damit beste Schweizerin der Kategorie Minis. Da sie mit zehn Jahren zu den Jüngeren gehört, hätte sie bei einer erneuten Nominierung im nächsten Jahr die Chance, das Ergebnis noch einmal zu verbessern. In der Nationenwertung belegte die Schweiz den sechsten Platz. 

27.09.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr