Anmelden
Erkinjuntti kehrt zu Tappara zurück
Hockey, SCL Tigers:

Der finnische Stürmer Antti Erkinjuntti, der bei den SCL Tigers für die bevorstehende Saison keinen neuen Vertrag mehr erhielt, kehrt in seine Heimat zurück. Mit Tappara Tampere einigte sich der 32-jährige Führungsspieler auf einen Einjahresvertrag. Tappara ist einer der erfolgreichsten Klubs der vergangenen Jahre. Mit Antti Erkinjuntti wurde das Team 2013, 2014 und 2015 dreimal in Serie Vizemeister, danach folgten 2016 und 2017 zwei Titelgewinne und im Frühling dieses Jahres der sechste Final in eben so vielen Jahren mit einer Niederlage gegen Kärpät Oulu. Antti Erkinjuntti, der mit Tappara in der Champions League spielen wird, war letzte Saison einer der wertvollsten, zuverlässigsten und konstantesten Spieler der SCL Tigers. Er war aber auch ein grosser Pechvogel. Am 6. Januar erlitt er im Derby in Bern gegen den SCB eine schwere Schulterverletzung, nach welcher er nicht mehr ganz das hohe Niveau der ersten vier Meisterschaftsmonate erreichte. Zum Zeitpunkt seines Ausfalles war er aber nach 35 von 50 Spielen mit 6 Toren, 23 Assists und einer Plus-5-Bilanz Topskorer der Emmentaler und zudem einer der erfolgreichsten Vorbereiter der NLA.

09.08.2018 :: whz.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
«Recycling ist ein Wachstumsmarkt – wir müssen mehr Platz schaffen»
Bigenthal: Die Reinhard Recycling AG leidet unter Platznot. Nun will sie auf ihrem Areal eine grosse Halle,...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr