Anmelden
Erfolgreiche Jungschützen
Erfolgreiche Jungschützen Schiessen:

Wie schon im letzten Jahr war die Schangnauerin Daniela Röthlisberger die Überfliegerin am Kantonalen Nachwuchs- und Jungschützentag in Guggisberg.

Sie gewann zwei Goldmedaillen in den Kategrien Ordonnanz- und Sportpistole, sowie die Bronzemedaille mit dem Standardgewehr. Die Gewehrschützen absolvierten ihr Programm in der Schiessanlage in Guggisberg, die Pistolenschützen in Schwarzenburg. 

Bei den Jugendlichen und Junioren nahmen gegen 150 Schützinnen und Schützen teil. Die jungen Leute bewiesen ihre Treffsicherheit lebten die Kameradschaft und der Umgang mit der Waffe beherrschten sie tadellos. Am Nachmittag schossen die Jungschützen ihren Wettkampf. Für die Teilnahme mussten sie sich qualifizieren. Dazu zählten die Resultate des Hauptschiessens, des Wettschiessens, des Obligatorischen Programmes und des Feldschiessens. Mit diesen Resultaten waren sie aber erst für die Landesteilqualifikation qualifiziert. Da die sechs Landesteile unterschiedliche Qualifikationskriterien haben, mussten auch da gute Resultate geschossen werden, um schliesslich zu den 140 glücklichen zu gehören, die in Guggisberg antreten durften. Zudem haben die Landesteile Teilnehmerkontingente, die auf den Jungschützenteilnehmerzahlen des Vorjahres basieren.

20.09.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr