Anmelden
Erfolg auf nationalem Niveau
Erfolg auf nationalem Niveau Erfolg auf nationalem Niveau:

 

Nach langjähriger Pause nahm der Roll-Artistik-Klub Langnau heuer wieder einmal an den Schweizer Meisterschaften teil, die am Wochenende in Zürich waren.


Auf Rollen statt Kufen, auf dem Turnboden statt auf dem Eis, so laufen die Roll-Artistik-Läuferinnen ihr Programm. Mit Grazie und Eleganz konnten die Läuferinnen des Roll-Artistik-Klubs Langnau am Samstag in Zürich erfolgreich ihr Pflichtprogramm absolvieren: Preethy Anton Prabagar in der Kategorie Einsteiger durfte sich über den 3. Platz freuen. Auch Renate Soltermann holte sich trotz ein paar wackeligen Pflichtbögen die Bronzemedaille in der offenen Kategorie. Nicole Day und Manon Vuille erreichten mit einer guten Leistung den 4. und 5. Platz in den Kategorien Mini und Einsteiger.

Nach der Pflicht die Kür

Am Sonntag stand die Kür auf dem Programm: Renate Soltermann wurde für ihre tollen Fortschritte mit dem 3. Platz in Kür und Kombination belohnt. Manon Vuille holte sich trotz ein paar Unsauberkeiten den 3.Platz in der Kür und den 2. Platz in der Kombination. Preethy Prabagar konnte am Sonntag leider nicht starten. Dafür war Michelle Dellenbach am Start. Trotz Asthma und eines Sturzes lächelte sie weiter und beigeisterte das Publikum mit ihrem tollen Ausdruck. Sie wurde 11. in der Kategorie Einsteiger. 

Nicole Day ging nach überstandener Krankheit immer noch leicht geschwächt an den Start und konnte leider nicht ihr ganzes Potenzial zeigen. Es reichte dennoch für einen guten, aber etwas undankbaren 4. Platz in der Kür. In der Kombination konnte sich Nicole Day dann doch noch über die Bronzemedaille freuen. Ausserdem wurde sie erstmals für einen renommierten internationalen Wettkampf im Herbst nominiert, der in diesem Jahr in Holland stattfindet. 

21.06.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: «Komm schnell her», rief ich im Discounter begeistert meiner Freundin zu. Mit wehendem...
Chancenlos gegen «Friedrich ufs Ysch»
Cup: Die SCL Tigers bestreiten am Mittwoch nächster Woche in Rapperswil den zweiten Cuphalbfinal...
Tigers mit positiver Halbzeitbilanz
SCL Tigers:   25 von 50 Quali- Runden sind gespielt und Langnau steht so gut da, wie noch nie. Das hat...
Auszeit: In der zweiten Adventswoche ist uns ein Vers aus dem Lukasevangelium ans Herz gelegt (21,28):...
D Chochschueu het Apetit gmacht uf meh
Vo Früecher: Chochbüecher gits gäng wie meh. I de Buechhandlige gits äxtra e Egge, wo me die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr