Anmelden
Enttäuschung gegen Münsingen
Enttäuschung gegen Münsingen Volleyball, 2. Liga:

Zum zweiten Mal, während der Vorrunde spielte Langnau gegen Münsingen. Die Langnauerinnen gingen guten Mutes in die Partie, die erste hatten sie schliesslich gewonnen.

Positiv eingestellt konnte Langnau auch schon punkten. Die Emmentalerinnen spielten gut zusammen und verteidigten souverän, so gewannen sie den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten Satz kam dann die Baise für Langnau. Sie konnten nicht mehr an den ersten Satz anknüpfen, und machten mehr Fehler als die Münsingerinnen, die ihrerseits nun im Hoch waren und in der Lage waren die Bälle gut zu verteilen. Der dritte Satz lief ähnlich wie der zweite, auch wenn die Damen aus Langnau gute Anspiele hatten und solide Block--Ansätze zeigten, konnten sie die Bälle zu wenig verwerten. Im vierten Satz lief es aus Emmentaler Sicht wieder etwas besser, sie waren motiviert und wollten unbedingt bis in den fünften Satz spielen. Es war ein Kampf um jeden Punkt und die Spielerinnen auf beiden Seiten schenkten sich nichts. Als Langnau den Satz mit 25:22 verlor, waren die Spielerinnen ein wenig enttäuscht, konnten sie doch die meis-te Zeit des Spiels gut mithalten und besser verteidigen. 

21.12.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Verschideni Vögu u när es Dessär
Es het im Buech o e ganzi Reihe vo Rezäpft für Gflügu. Nid so wie hüt, wos...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr