Anmelden
Ein neuer Anlauf bei den SCL Tigers
SCL Tigers:

 

Die SCL Tigers haben für nächste Saison von Davos den 22-jährigen Simon Kindschi als neunten Verteidiger verpflichtet. Der 95-fache Junioren-Internationale war 2015 beim letzten Titelgewinn der Bündner die grosse Entdeckung im Meisterteam von Arno Del Curto. Vor allem in der vergangenen Saison vermochte sich aber der 192 cm grosse und 104 kg schwere Defensivverteidiger in spielerischer Hinsicht nicht mehr wie erhofft zu entwickeln. Er kam nur noch unregelmässig zum Einsatz und wurde auch ins NLB-Team Thurgau geschickt. Angesichts dieser unbefriedigenden Situation löste Simon Kindschi im Einvernehmen mit den Davosern den noch ein Jahr gültigen Vertrag auf und suchte eine Chance für einen neuen Anlauf, die er nun bei den SCL Tigers gefunden hat. 

 

Simon Kindschi erzielte für Davos meistens an der Seite der Routiniers Félicien DuBois und Beat Forster in 149 Spielen 15 Skorerpunkte (3 Tore/12 Assists) und eine positive Plus-7-Bilanz. Er wurde zwischen 2013 und 2016 für die Jugend-Olympiade, eine U18- und zwei U20-WM aufgeboten. Er spielte zusammen mit Nico Hischier, Kevin Fiala, Denis Malgin, Timo Meier und Mirco Müller, die in der Zwischenzeit alle den Sprung in die NHL geschafft haben.

03.05.2018 :: whz
Meistgelesene Artikel
«Ein Kino auf dem Land war schon etwas Spezielles»
Signau: Nach 56 Jahren schliesst das Kino Roxy am 18. Oktober seine Türen. Wegen der stark gesunkenen...
«Ich hatte die Motivation verloren»
SCL Tigers:   Nach einer harten Zeit hat Mikael Johansson den Spass am Eishockey wiedergefunden. Dass er...
Auszeit: Die Schnelligkeit des technischen Fortschritts (Roboter, Digitalisierung und anderes) raubt uns...
«In der NLA zu pfeifen wäre mein Traum»
Eishockey: Als Frau in einer Männerdomäne hat Fabienne Stucki überhaupt keine Pro­bleme. Die...
Dank der Bauarbeiten wird sich das Hochmoor ausbreiten können
Wachseldorn: Die Bauarbeiten im Wachseldornmoos stehen kurz vor dem Abschluss. Das Hochmoor – eines der...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr