Anmelden
Ein Kranz für Jasmin Gäumann
Ein Kranz für Jasmin Gäumann Schwingen:

Gut 90 Athletinnen massen sich am Samstag in Mont-sur-Rolle (VD) im Sägemehl. Die 350 Zuschauer waren begeistert von den Paarungen und den gebotenen Schwüngen.

 

Es starteten 88 Athletinnen, welche sich in spannenden Wettkämpfen duellierten. Die Einteilungen wurden gelobt, obwohl die Paarungen hie und da etwas ungewöhnlich schienen. Die Kampfrichter haben solide Arbeit geleistet, hörte man auf den Rängen, aber es wurde doch etwas strenger benotet. Die Schwingerinnen bestätigten ihre Form, dennoch gab es keine Neukranzerin auszuzeichnen. Spannender hätte es bei den Frauen nicht sein können: Kurz vor dem Mittag waren gleich zehn Schwingerinnen auf Platz eins und zwei klassiert. Dies waren mit 28.75 Punkten Michelle Brunner, Isabel Egli, Diana Fankhauser, Yolanda Geissbühler und Franziska Rickenbacher. Nur einen Viertel-Punkt weniger hatten Manuela Egli, Andrea Deck, Reni Hess, Silvia Pfyl sowie Franziska Ruch. 

Schlussgang
Ein gewohntes Gesicht dieser Saison stand im Schlussgang: Diana Fankhauser, Bernerinnen, Chesalle sur Oron. Sie hatte vier gewonnene und einen gestellten Gang mit einer Punktzahl von 48.50. Ihre Gegnerin hiess Manuela Egli, SK Steinhuserberg, Romoos. Sie hatte ebenfalls vier gewonnene und einen gestellten Gang vorzuweisen. Nach 4:54 Minuten hatte Diana ihren längst fälligen ersten Festsieg auf sicher, nachdem sie Manuela mit einem Brienzer zu Fall und mit starker Bodenarbeit schliesslich auf den Rücken brachte.

21.06.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Eigentlich wollte ich mich heute über etwas ganz anderes auslassen. Themen wie der stotternde...
Auszeit: Sie haben dieses Lied vielleicht auch schon gesungen: von der schönen Gärten Zier, von...
Die neuen, belastungsreduzierenden Banden werden montiert
Langnau: In gut einer Woche wird die Ilfishalle über moderne Banden verfügen, wie dies die Liga...
Raufli isch e bekannte Grichtsort gsy
Ört u Näme: Raufli – uf dr Ortstafele steit Ranflüh – isch, was dr Name betrifft, im ganze...
«Hätten die Menschen doch mehr  Liebe und weniger Religion»
Signau: Zum 150. Geburtstag des Dichters Simon Gfeller bringen die Freilichtspiele Moosegg das Stück...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr