Anmelden
Ein Indianer für Aeschbacher
Schwingen:

Jedes Jahr verleiht der Schwingklub Sumiswald an der HV dem besten Schwinger der Saison einen Wanderpokal in Form eines Indianers.

Matthias Aeschbacher konnte den Indianer bereits zum wiederholten Mal entgegennehmen und krönte somit eine erfolgreiche Saison. Er konnte drei Kranzfestsiege, drei Regionalfestsiege, sechs Schlussgangteilnahmen und neun Kränze verbuchen und landete auf Platz fünf der Jahreswertung. 

Gustav Steffen erkämpfte sich einen Kranz beim Bernisch-Kantonalen Schwingfest in Utzenstorf und kann sich nun zu den Teilverbandskranzgewinnern zählen. 

Auch die Sumiswalder Jungschwinger haben eine gelungene Saison hinter sich. So resultierten vier Zweiggewinne am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Landquart. Der erfolgreichste Sumiswalder Jungschwinger war Fabio Hiltbrunner mit zwölf Festsiegen und 13 Zweigen. Der technische Leiter Jungschwingen, Marcel Brunner, gratulierte seinen Schützlingen zu 109 Zweigen und 17 Festsiegen. 

Es konnten sechs neue Aktivschwinger in den Verein aufgenommen werden. Daniel Bähler und Marcel Brunner tauschen die Rollen im Vorstand. Neu ist Bähler der technische Leiter bei den Jungschwingern und Brunner wird Beisitzer.   

08.11.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Oswald Bachmann: «Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als...
Gewässerräume und die Überbauung Sonnhalde gaben zu reden
Trubschachen: Die Erschliessung der Sonnhalde und die Breite der Gewässerräume wurden an der...
Bewährtes Freizeitangebot, aber in einem neuen Erscheinungsbild
Langnau: Nach 20 Jahren übergeben Ernst und Erika Lemann das Plausch- und Erlebniscenter in...
Emmental: Patienten mit Erkrankungen des Nervensystems können sich neu im Spital Emmental behandeln...
Freestyle in Sörenberg
Kulturtipp: Am kommenden Samstag, 23. Februar, wird in Sörenberg den Besuchern ein atemberaubendes...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr