Anmelden
Ein gutes Jahr für die Schafe
Schwanden:

Im Gasthof Rössli in Schafhausen fand unter der Leitung von Vizepräsident Markus Rüfenacht die HV der Schafzuchtgenossenschaft Schwanden statt. Präsident Hans Burkhard war krankheitshalber abwesend. Er hat nach vielen Jahren Mitwirken im Vorstand, davon 18 Jahre als Präsident, demissioniert und übergibt das Zepter an den Vizepräsidenten. Für seinen Einsatz in der Genossenschaft wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Hanspeter Gerber, Ranflüh, wurde neu in den Vorstand gewählt. Im Februar musste die Schafzuchtgenossenschaft von ihrem langjährigen Ehrenmitglied Otto Meier Abschied nehmen.

Das «Schäfelerjahr» 2018 verlief trotz Hitze und Trockenheit gut. Die Genossenschaft konnte zusammen mit anderen Züchtern die Alp Chummli im Diemtigtal mit 172 Schafen bestossen.

Eine Herausforderung stellt das 100-Jahr-Jubiläum der SZG Schwanden am 17. Oktober 2020 dar. OK-Präsident Werner Moser habe zusammen mit seinem Team bereits die wichtigsten Vorkehrungen für das Fest getroffen, wurde an der HV informiert. 

14.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr