Anmelden
Ehrung der Berner Sportler
Sportlerehrung:

Der Skirennfahrer Beat Feuz und die Leichtathletin Mujinga Kambundji sind die «Berner Sportler» des Jahres. Zudem ehrte der Regierungsrat im Rathaus Bern die polysportive Athletin Delia Sclabas mit dem Titel «Berner Nachwuchstalent». Als Teamsportler des Jahres wurden die Berner Mitglieder des Eishockey-Nationalteams ausgezeichnet, dabei war auch der Schlosswiler Simon Moser. Der diesjährige «Berner Sportbär» ging an den ehemaligen Eishockey-Profi Mark Streit. Einen Sonderpreis konnten der BSC Young Boys und Wacker Thun entgegennehmen. Der Kanton Bern ist ein Sportkanton. Dies bewiesen 62 Sportlerinnen und Sportler mit Wohnort oder Vereinszugehörigkeit im Kanton Bern. Zwischen dem 1. September 2017 und dem 31. August 2018 standen diese Athletinnen und Athleten bei Olympischen Spielen, Paralympics, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften verschiedener Kategorien auf dem Podest. Diese herausragenden Leistungen würdigte der Regierungsrat anlässlich der Sportlerinnen- und Sportlerehrung. Gegen 50 Medaillengewinnerinnen und -gewinner nahmen die Ehrung im Grossratssaal des Rathauses Bern persönlich entgegen. 

01.11.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr