Anmelden
Drei Kommissionen werden aufgehoben
Lauperswil: An der Gemeindeversammlung vom 1. Juni 2016 wurde die Gemeindeverfassung von Lauperswil geändert. Die Finanzkommission, die Friedhofkommission und die Schulkommission werden per 31. März 2017 ersatzlos aufgehoben. Die Baukommission wird von sieben auf drei Mitglieder reduziert und die Umweltkommission hat künftig noch fünf anstatt sieben Mitglieder. Der Gemeinderat hat nun die Mitglieder der Baukommission und der Umweltkommission gewählt.
Baukommission: Walter Tschanz, Gemeinderat, Präsident von Amtes wegen (parteilos/bisher); Tobias Jost, Schmittenweg 17, Zollbrück (SVP/neu); Reto Schweizer, Langnaustrasse 43, Zollbrück (parteilos/neu). Umweltkommission: André Humbert, Gemeinderat, Präsident von Amtes wegen (parteilos/bisher); Andreas Brechbühl, Haldenschlucht 245, Lauperswil (parteilos/bisher); Daniel Fankhauser, Bergernschachenweg 12, Zollbrück (parteilos/bisher); Susanne Barth Gschwind, Senggen 626, Lauperswil (parteilos/neu); Daniel Zürcher, Blasen 635a, Emmenmatt (SVP/bisher).
09.03.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr