Anmelden
Drei Könige für das «Emmentalische»
Schwingen:

In knapp einem Monat findet das Emmentalische Schwingfest in Heimenschwand statt. Es haben sich bereits drei Schwingerkönige angemeldet, Matthias Glarner, Matthias Sempach und Kilian Wenger. Nebst den Königen haben folgende, weitere Spitzenschwinger angekündigt teilzunehmen: Remo Käser, Willy Graber und der Lokalmatador Thomas Sempach. Im Vorfeld wird das Nachwuchsschwingen stattfinden, an welchem sich der Nachwuchs des ganzen Kanton Bern messen wird. Nebst der sportlichen Aktivität werde auch für das Gemüt vieles dabei sein. Ein Alpaufzug durch das Dorf Heimenschwand bis zum Festplatz und ein volkstümlicher Unterhaltungsabend. Wieso das Emmentalische Schwingfest in Heimenschwand, also nicht im Emmental stattfände, habe damit zu tun, dass die Buchholterberger Schwinger traditionell Mitglieder des Schwingklubs Oberdiessbach seien, und dieser Klub wiederum gehört dem Emmentalischen Schwingerverband an, so die Organisatoren.



20.04.2017 :: opk.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Am 6. Jänner 1528 sy z Bärn d Anhänger vor Reformation u d Verträter vor aute...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr