Anmelden
Digitale Zukunft für Trub
Der gutbesuchte Informationsabend vom 1. März zum Thema Breitband-Netzausbau in Trub warf bei mir einige Fragen auf. Ich war überrascht zu hören, wie viele Probleme noch zu lösen sind. Man erfuhr zum Beispiel, dass einige Kunden mit den bisher umgerüsteten digitalen Anschlüssen keine Verbesserung feststellen. Ich war enttäuscht zu vernehmen, dass einige neue Telefonanschlüsse nur mangelhaft funktionieren. Dies, obschon bis heute nur ein kleiner Teil der Telefone auf die digitale Technik umgerüstet ist. Jemand berichtete, das Telefon könne aus unerklärlichen Gründen tagelang ausser Funktion sein. Die Feststellung: «Bei Stromausfall keine Telefonverbindung» war für viele Besucher neu. Zu denken gibt mir der teilweise ungenügende, träge Kundendienst. All diese Negativmeldungen wurden vom Swisscom-Vertreter Herr Indermühle ruhig entgegengenommen. Konkrete Lösungen konnte er jedoch meistens nicht vorschlagen. In einigen Fällen konnte der anwesende Vertreter der Firma ICT-plus für eine mögliche Individuallösung plädieren. Der Abend zeigte mir auf, dass die Randgebiete wie das Oberemmental mit Nachdruck ihre Probleme bekanntmachen müssen, um von den entsprechenden Stellen wahrgenommen zu werden.
Hans Riesen, Trub
16.03.2017 ::
Meistgelesene Artikel
Das Verwaltungsgericht hat geurteilt:  Zu viele Hunde, zu wenig Personal
Emmental: Das Verwaltungsgericht stützt die Verfügung des Veterinärdienstes: Der Betreiber...
Es war nicht mein Tag: Ein rohes Ei fiel mir in den Kühlschrank – was für eine...
Schon oft sind sie mir aufgefallen, wenn ich jeweils nach Hause oder zur Arbeit fahre. Meist sind...
Manche Leute stellen sich ein Sportlerleben wie im Bilderbuch vor: Du machst das Hobby zum Beruf,...
Versöhnliches Ende nach chaotischer Vorbereitung:

 

Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr