Anmelden
Die Ursache der beschädigten Decke ist jetzt bekannt
Langnau:

Letzte Woche teilte die Kirchgemeinde mit, dass im Kirchgemeindehaus in zwei Zimmern ein Schaden an der Decke aufgetreten sei. «Heute wissen wir mehr», schreibt der Kirchgemeinderat. «Die Deckenverkleidungen im Zimmer 1 und 2 wurden entfernt und müssen erneuert werden.» Der Grund für den Schaden liegt nach Erkenntnissen von Fachpersonen in einer «nicht sachgemässen Ausführung der Tragkonstruktion der heruntergehängten Decke». Die Tragkonstruktion des betroffenen Deckenelementes sei sehr massiv ausgebildet worden, die Auflagepunkte der Tragelemente dagegen sei sehr schwach und mangelhaft ausgeführt worden.

«Der Kirchgemeinderat ist daran, weitere Abklärungen zu treffen und entsprechende Massnahmen zu prüfen und einzuleiten. Unter anderem wird die Statik im Kirchgemeindehaus durch Fachpersonen überprüft, damit weitere Vorkommnisse dieser Art verhindert werden können», schreibt der Kirchgemeinderat weiter.

Die Zimmer 1 und 2 seien noch nicht wiederhergestellt, aber ohne Gefahr zugänglich. 

12.07.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr