Anmelden
Die Ursache der beschädigten Decke ist jetzt bekannt
Langnau:

Letzte Woche teilte die Kirchgemeinde mit, dass im Kirchgemeindehaus in zwei Zimmern ein Schaden an der Decke aufgetreten sei. «Heute wissen wir mehr», schreibt der Kirchgemeinderat. «Die Deckenverkleidungen im Zimmer 1 und 2 wurden entfernt und müssen erneuert werden.» Der Grund für den Schaden liegt nach Erkenntnissen von Fachpersonen in einer «nicht sachgemässen Ausführung der Tragkonstruktion der heruntergehängten Decke». Die Tragkonstruktion des betroffenen Deckenelementes sei sehr massiv ausgebildet worden, die Auflagepunkte der Tragelemente dagegen sei sehr schwach und mangelhaft ausgeführt worden.

«Der Kirchgemeinderat ist daran, weitere Abklärungen zu treffen und entsprechende Massnahmen zu prüfen und einzuleiten. Unter anderem wird die Statik im Kirchgemeindehaus durch Fachpersonen überprüft, damit weitere Vorkommnisse dieser Art verhindert werden können», schreibt der Kirchgemeinderat weiter.

Die Zimmer 1 und 2 seien noch nicht wiederhergestellt, aber ohne Gefahr zugänglich. 

12.07.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: «Komm schnell her», rief ich im Discounter begeistert meiner Freundin zu. Mit wehendem...
Chancenlos gegen «Friedrich ufs Ysch»
Cup: Die SCL Tigers bestreiten am Mittwoch nächster Woche in Rapperswil den zweiten Cuphalbfinal...
Tigers mit positiver Halbzeitbilanz
SCL Tigers:   25 von 50 Quali- Runden sind gespielt und Langnau steht so gut da, wie noch nie. Das hat...
Auszeit: In der zweiten Adventswoche ist uns ein Vers aus dem Lukasevangelium ans Herz gelegt (21,28):...
D Chochschueu het Apetit gmacht uf meh
Vo Früecher: Chochbüecher gits gäng wie meh. I de Buechhandlige gits äxtra e Egge, wo me die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr