Anmelden
Die Ursache der beschädigten Decke ist jetzt bekannt
Langnau:

Letzte Woche teilte die Kirchgemeinde mit, dass im Kirchgemeindehaus in zwei Zimmern ein Schaden an der Decke aufgetreten sei. «Heute wissen wir mehr», schreibt der Kirchgemeinderat. «Die Deckenverkleidungen im Zimmer 1 und 2 wurden entfernt und müssen erneuert werden.» Der Grund für den Schaden liegt nach Erkenntnissen von Fachpersonen in einer «nicht sachgemässen Ausführung der Tragkonstruktion der heruntergehängten Decke». Die Tragkonstruktion des betroffenen Deckenelementes sei sehr massiv ausgebildet worden, die Auflagepunkte der Tragelemente dagegen sei sehr schwach und mangelhaft ausgeführt worden.

«Der Kirchgemeinderat ist daran, weitere Abklärungen zu treffen und entsprechende Massnahmen zu prüfen und einzuleiten. Unter anderem wird die Statik im Kirchgemeindehaus durch Fachpersonen überprüft, damit weitere Vorkommnisse dieser Art verhindert werden können», schreibt der Kirchgemeinderat weiter.

Die Zimmer 1 und 2 seien noch nicht wiederhergestellt, aber ohne Gefahr zugänglich. 

12.07.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Eigentlich wollte ich mich heute über etwas ganz anderes auslassen. Themen wie der stotternde...
Auszeit: Sie haben dieses Lied vielleicht auch schon gesungen: von der schönen Gärten Zier, von...
Die neuen, belastungsreduzierenden Banden werden montiert
Langnau: In gut einer Woche wird die Ilfishalle über moderne Banden verfügen, wie dies die Liga...
Raufli isch e bekannte Grichtsort gsy
Ört u Näme: Raufli – uf dr Ortstafele steit Ranflüh – isch, was dr Name betrifft, im ganze...
«Hätten die Menschen doch mehr  Liebe und weniger Religion»
Signau: Zum 150. Geburtstag des Dichters Simon Gfeller bringen die Freilichtspiele Moosegg das Stück...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr