Anmelden
Die Uelis gegen die Beamten
Die Uelis gegen die Beamten Hornussen:

Freude und Spass am Spiel stand an vorderster Stelle. Ausser Konkurrenz und nicht in der Meisterschaft spielten zwei ganz verschiedene Mannschaften gegeneinander.

Am Pfingstsamstag trafen sich die hornussenden «Uelis» alle mit Vornamen Ueli oder Hansueli zu einem friedlichen Spiel gegen die hornussenden Kameraden, die in einem Eidgenössichen Betrieb angestellt sind, die «Bündeler». Zum 38. Mal fand das «Ueli-Hornussen» statt. 

Auf der Anlage der Hornussergesellschaft Röthenbach i.E. genossen die beiden Mannschaften ein friedliches, ungezwungenes Spiel. Vergebens suchte man nach Ehrgeiz und Kampfgeist. Ganz im Gegenteil: Kameradschaftlich, freundschaftlich, locker, zufrieden, ohne Hetz, aber ge­spickt mit viel Humor wurde das Spiel ausgetragen.

Natürlich wurden die Nummern und Streiche notiert, ging es doch darum, wer nach den speziell für dieses Treffen festgelegten Regelungen über verlorene oder gewonnene Ries «hinten rechts» zugreifen musste. Mit vier geschriebenen Nummern und weniger Punkten traf es diesmal die Uelis doppelt! Die Teilnehmer blicken einmal mehr auf ein gelungenes Treffen ausserhalb der Meisterschaft und Festfieber zurück. 


31.05.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr