Anmelden
Die Turnfestsaison beginnt schon bald
Turnen:

 In einer Woche wird in Münchenbuchsee die Turnfestsaison eingeläutet. Vom 8. bis 10. Juni findet dort das Mittelländische Turnfest 2018 statt. Ein Leckerbissen in vielerlei Hinsicht.

Rund sechstausend Aktive und Zuschauenden werden in Münchenbuchsee erwartet. Der erste Wettkampftag steht ganz im Zeichen des Einzelturnens. Da werden sich gut 560 Turnerinnen und Turner in den verschiedensten Disziplinen messen.

Das Emmental ist gut vertreten

Aus den Vereinen Trubschachen und Biglen werden verschiedene Turnerinnen und Turner Einzelwettkämpfe der Leichtathletik bestreiten und in einem polysportiven, individuell zusammenstellbaren Dreikampf stehen je drei Männer und Frauen des Turnvereins Zäziwil im Einsatz. 

 

Vereinswettkampf als «Herzstück» 

Am Samstag bildet der Vereinswettkampf mit 180 Vereinen/Riegen den Schwerpunkt. In verschiedenen Stärkeklassen (abhängig von der Anzahl Turnender) werden die Sieger in neun Kategorien ermittelt. An Geräten, in leichtathletischen Disziplinen, verschiedenen Fit-/Fun- und Fachtesten sowie bei Gymnastikvorführungen dürften die Zuschauenden voll auf ihre Rechnung kommen und zahlreiche Spitzenresultate zu beklatschen haben. Für eine grosse Turnerschar aus dem Emmental werden die Vereine Zäziwil, Biglen, Konolfingen und der Damenturnverein Walkringen sorgen. Während die Letztgenannten ihr Können bei einer Gymnastikvorführung zeigen wollen, haben Biglen, Konolfingen und Zäziwil interessante dreiteilige Wettkämpfe aus fast allen Sparten des Breitensports Turnen ausgesucht. Zudem bestreitet eine Riege von Männerturnern aus Zäziwil einen polysportiven Geschicklichkeits-Dreikampf. 

31.05.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr