Anmelden
Die meisten Ziele wurden erreicht
Oberdiessbach:

Der Gemeinderat Oberdiessbach hat seine im 2014 formulierten Ziele überprüft und ausgewertet. Von den 25 Zielen sei die grosse Mehrheit erreicht worden, schreibt er in einer Mitteilung. So seien alle grossen Gemeindeliegenschaften an den Fernwärmeverbund Heizwerk Oberdiessbach AG angeschlossen worden. Weiter seien die drei unterschiedlichen baurechtlichen Grundordnungen von Aesch-len, Bleiken und Oberdiessbach in einem aufwändigen Verfahren bereinigt worden und stünden kurz vor der Zusammenführung. Die Zielvorgabe, 80 Prozent der öffentlichen Beleuchtung auf LED umzustellen, sei ebenfalls erfüllt worden. «Die Schulhausstrasse und der Sportplatzweg sind in der Amtsperiode umfassend saniert und ein neuer Werkhof gebaut worden», nennt der Gemeinderat weitere Beispiele. Zudem sei die Schulsozialarbeit definitiv eingeführt, das Altersleitbild überarbeitet und die Struktur und die Organisation der Feuerwehr erneuert und erweitert worden. Nicht erreicht worden sei hingegen die Integration der Wasserversorgung unter das Dach der Gemeinde und die Erweiterung des Schulraums mit einer neuen Mehrzweckhalle.

05.01.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Ein neues, modernes Quartier mit dem Sagihof mittendrin
Langnau: Gutachter haben Leitplanken definiert, um zu bestimmen, was auf dem 1,5 Hektaren grossen Areal...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr