Anmelden
Die Frauen haben das Duell gewonnen
Flühli:

Bereits zum dritten Mal in Folge hat die Gemeinde Flühli beim Gemeinde-Duell von «Schweiz -bewegt» mitgemacht. 2017 wurde ein internes Duell zwischen den beiden Geschlechtern ausgetragen. Ins-gesamt seien an den sechs Bewegungstagen 123’714 Minuten gesammelt worden, meldet der Ge-meinderat. «Die Frauen und Mädchen haben das Duell mit 72’582 Minuten oder 58,7 Prozent gegen die Männer und Buben mit 51’132 Minuten oder 41,3 Prozent gewonnen.» Rund 70 Personen von Jung bis Alt hätten bei der grössten Turnstunde der Schweiz oder beim ersten inoffiziellen Schweizer Bewegungsrekord teilgenommen. Einmal mehr sei der Skiclub Flühli der aktivste Verein gewesen und habe sieben Veranstaltungen organisiert. 


15.06.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr