Anmelden
«Die Entscheidung stimmt für mich»
«Die Entscheidung stimmt für mich» Schwingen:

Nachdem Matthias Siegenthaler am Oberländischen noch einen Kranz erschwingen konnte, hat er seinen Entscheid, zurückzutreten, gefestigt und kommuniziert, einen Tag danach hat er Bilanz gezogen.

 

Matthias Siegenthaler, wie fühlen Sie sich einen Tag nach der Bekanntgabe des Rücktritts?

Ich bin froh, konnte ich mich entscheiden und bin in diesem Moment glücklich.

 


Wie war das Befinden am Sonntag bei Ihrem letzten Wettkampf?

Ich habe es noch einmal so richtig genossen.

 

Kam nicht auch ein wenig Wehmut auf, beim ganzen Drumherum nicht mehr aktiv mitmachen zu dürfen?

Ich bin auf jeden Fall auch ein wenig traurig, aber so soll es doch auch sein.

 

Die Schwinghosen haben Sie jedoch noch nicht an den Nagel gehängt. Sehen wir Matthias Siegenthaler doch noch einmal in den Zwilchhosen?

Am 14. Juli findet das Abendschwinget im Trub statt. Dort werde ich definitiv und offiziell abtreten. Ob als Aktiver im Sägemehl oder nur als ­Zuschauer möchte ich noch offen lassen. Die Formfrage ist nun für mich nicht mehr so wichtig. Ich bin einfach froh, ist die Entscheidung gefällt und kommuniziert. 


 

31.05.2018 :: René Willener
Meistgelesene Artikel
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
«Wir hatten ein gutes Sommertraining»
SCL Tigers: Heinz Ehlers und sein neuer Assistentz-Coach Rikard Franzén sind zufrieden mit dem...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr