Anmelden
Deutlich besseres Rechnungsergebnis
Rüegsau:

Gegenüber dem Voranschlag zeigt die Gemeinderechnung 2016 eine Besserstellung von rund 1,2 Millionen Franken. Damit schliesst sie über den Gesamthaushalt mit einem Ertragsüberschuss von 644’300 Franken ab. «Zum guten Ergebnis der Gemeinderechnung beigetragen haben im Wesentlichen deutlich höhere Steuererträge und tiefere Abschreibungen», begründet der Gemeinderat die positive Rechnung. Nach dem Rechnungsabschluss 2016 verfügt die Gemeinde über ein Eigenkapital von rund 4,3 Millionen Franken.



20.04.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr