Anmelden
Der Schulbus muss ersetzt werden
Signau:

Der Schulbus Fiat Ducato wurde im 2006 zum ersten Mal in den Verkehr gesetzt. «Die Reparaturen nehmen zu und werden teurer. Das Fahrzeug hat das wirtschaftliche Alter erreicht», schreibt der Gemeinderat Signau in einer Mitteilung. Eine Neuanschaffung sei deshalb notwendig. Die Abklärungen hätten gezeigt, dass nur wenige Fahrzeuge die gestellten Anforderungen erfüllten. Bei einem Fahrzeuggewicht von 3,5 Tonnen und der Ausrüstung mit Kinderbestuhlung sei ein Fahrzeug mit 20 Plätzen möglich. Die Auswahl fiel schliesslich auf einen Mercedes Sprinter 314 cdi. «Das Fahrzeug wurde bei der Schlossberg Garage, Signau, bestellt und dürfte im Frühsommer 2019 ausgeliefert werden», informiert der Gemeinderat. 

10.01.2019 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler: Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gitarrenduo am 60. Geburtstag von Wernu engagiert. Wir...
Flüssige Übergänge zwischen den  Songs sind DJ Made My Day wichtig
Schüpfheim: Vor drei Jahren hat Cedric Steffen einen DJ-Wettbewerb gewonnen. Seitdem wird er für Partys...
Die Einen fühlen sich mächtig dank ihrer Position. Andere haben moralische...
Gotthelf Zentrum auf dem langen  Weg zu den Kulturgeldern
Emmental: Das Gotthelf Zentrum und das Gertsch Museum wollen es auf die Liste der regional bedeutenden...
Die lebendige Tradition der «Härpfli»
Zollbrück:   Aus dem Dorn- röschenschlaf erwachte ein besonderes Örgeli-Treffen im...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr