Anmelden
Demenzhaus öffnete seine Türe
Bärau:

Anlässlich des Weltalzheimertags am 21. September öffnete die Stiftung Lebensart Bärau die Türen des Demenzhauses inklusive der Tagesoase für interessierte Besucherinnen und Besucher. Viele kamen, um sich ein Bild dieses besonderen Hauses zu machen. Man konnte sich mit seinen Fragen während der Führung an die Fachpersonen im Arvenhaus wenden. Das anschliessende Referat von Olivia Weibel, Fachspezialistin Demenz der Alzheimervereinigung Bern, hatte den Titel «Demenz geht uns alle an». Sie stieg mit Zahlen und Fakten in dieses schwierige Thema ein und zeigte auf, wohin sich Betroffene wenden können. Die gefürchtete Diagnose Demenz führe bei den Betroffenen und Angehörigen im ersten Moment zu grosser Angst und beim Fortschreiten der Krankheit zusehends auch zu Überforderung, erläuterte sie. 


04.10.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr