Anmelden
Das volle Programm zum Jubiläum
Das volle Programm zum Jubiläum Ski Alpin/Nordisch: Zum 75-Jahre-Jubiläum des Skiclubs Marbach feierten die Mitglieder am Sonntag mit Ski- und Langlaufrennen und einem Jubiläumsapéro für die ganze Familie. 
Die schwierigen Wetter- und Schneeverhältnisse der vergangenen Tage brachte die Organisatoren dazu, den Riesenslalom kuzfristig auf die Schafportpiste zu verlegen.  Die motivierten Rennläufer liessen sich vom weichen Schnee nicht beirren und zeigten allesamt souveräne Läufe. Bei den Knaben konnte Ramon Lötscher das Rennen für sich entscheiden, bei den Mädchen ging der Sieg an Anina Emmenegger. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen duellierten sich auf hohem Niveau. Bei den Herren erreichte Patrick Zihlmann dank Tagesbestzeit den ersten Platz, bei den Frauen liess Evelin Putscher die Konkurrenz hinter sich und durfte den Pokal nach Hause nehmen.

Klublanglauf als Sprint-Event
Am Nachmittag ging es mit der Disziplin Langlauf weiter. Aufgrund der geschmolzenen Loipe im Dorf musste auf ein Provisorium beim Kinderskilift ausgewichen werden. Die Langläufer duellierten sich jeweils zu zweit auf einer abgesteckten Strecke um die beste Zeit. Den Titel des nordischen Klubmeisters ging an Severin Lischer, bei den Frauen wars Fransziska Portmann. Bei den Kindern holten sich Selina Haas und Andrin Koch die Siege.

Kombinationswertung

Einige Klubmitglieder starteten auch an beiden Disziplinen, am Morgen am Skirennen und am Nachmittag im Langlauf. Bei den Mädchen siegte Ramona Schöpfer und bei den Knaben konnte sich Gian-Luca Haas durchsetzen. Bei den Damen ging der Sieg in der Kombination an Nadja Fankhauser und bei den Herren konnte sich Stefan Wittwer als Sieger feiern lassen. Wie es sich bei einem Jubiläums-Anlass gehört, fehlte es auch in Marbach nicht am gemütlichen Teil. Nach getaner sportlicher Leistung genossen alle Mitglieder und Sponsoren auch diesen Teil.
16.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Von Langnau nach Rüegsauschachen: Ein Metzgerwechsel im Jakob-Markt
Zollbrück: 22 Jahre führte Rudolf Lüthi von der «Hübeli-Metzg» in Langnau die...
Wohär chönnt äch dr Ortsname «Fälbe» cho? Villech vo...
Die Zahl der Menschen, die Informationen und Neuigkeiten dergestalt zurechtbiegen und...
Dr Heilig Oswaud isch nid grad e Heilige, wo me im erschte Momänt a ds Ämmitau...
Sollten Sie mich demnächst mit einem grossen Kinderwagen in einem Zug oder Bus antreffen, so...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr