Anmelden
Das Mass der Nutzung erhöhen
Trubschachen:

Vor gut zehn Jahren wurde das Gebiet Sonnhalde eingezont. «Damit eine Überbauung realisiert werden kann, müssen jedoch noch Bauvorschriften in Form einer Überbauungsordnung erlassen werden», informiert der Gemeinderat Trubschachen. Die Planung sei in vollem Gang, bedürfe aber noch einer Anpassung der ZPP-Vorschriften, welche im Baureglement formuliert seien. So sollen zum Beispiel Mehrfamilienhäuser anstelle von Einfamilien-häusern entstehen und das Mass der Nutzung erhöht werden. «Weiter soll ebenfalls eine alternative Erschliessung geprüft werden», steht in der Medienmitteilung weiter. Die vorgesehenen Änderungen würden in das Verfahren zur Teilrevision Ortsplanung einbezogen und gelangten somit Anfang 2019 in die öffentliche Mitwirkung. Darüber abgestimmt wird an der Gemeindeversammlung vom Dezember 2019. 

04.01.2019 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler: Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gitarrenduo am 60. Geburtstag von Wernu engagiert. Wir...
Flüssige Übergänge zwischen den  Songs sind DJ Made My Day wichtig
Schüpfheim: Vor drei Jahren hat Cedric Steffen einen DJ-Wettbewerb gewonnen. Seitdem wird er für Partys...
Die Einen fühlen sich mächtig dank ihrer Position. Andere haben moralische...
Gotthelf Zentrum auf dem langen  Weg zu den Kulturgeldern
Emmental: Das Gotthelf Zentrum und das Gertsch Museum wollen es auf die Liste der regional bedeutenden...
Die lebendige Tradition der «Härpfli»
Zollbrück:   Aus dem Dorn- röschenschlaf erwachte ein besonderes Örgeli-Treffen im...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr