Anmelden
Clark mit zwei Playoff-Hattricks
Eishockey:

Der ehemalige Tigers-Stürmer Kevin Clark schloss die Qualifikation in der höchsten schwedischen Spielklasse (SHL) mit 23 Toren für Brynäs Gävle als erfolgreichster Goalgetter der Qualifikation ab. Jetzt spielt der kleine, 29jährige Kanadier in den Playoffs ganz gross auf. In bisher 15 Playoffspielen hat er neun Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet. Dass sich Brynäs Gävle erstmals seit sechs Jahren wieder für den Final gegen HV71 Jönköping qualifizieren konnte, verdanken sie auch Kevin Clark. Sein Team lag im Halbfinal gegen Titelverteidiger Frölunda Göteborg in der Best-of-7-Serie im Rückstand, doch mit je einem Hattrick des Kanadiers in den Spielen 4 und 6 glich Brynäs wieder aus. Beim 3:1-Sieg im alles entscheidenden siebten Spiel in Göteborg gab der Kanadier den entscheidenden Pass zum 1:0 und 3:1. Der Best-of-7-Final gegen das favorisierte HV71, das in bisher elf Playoffspielen erst zwei Mal bezwungen wurde, steht nach einer 2:5-Auswärtsniederlage und einem 3:2-Heimsieg nach Verlängerung 1:1.



20.04.2017 :: whz,
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr