Anmelden
Cevi feierte das 90-Jahr-Jubiläum
Hasle-Rüegsau:

Der Cevi – christlicher Verein junger Menschen – feierte den 90. Geburtstag gleich anschliessend an das Sommerlager. Dieses stand unter dem Thema «Oben».

Die beiden befreundeten Cevi-Jungscharen Hasle-Rüegsau und Wyssachen führten gemeinsam das Sommerlager zum Thema «Oben» durch. Der grosse Zeltlagerplatz auf dem Otzenberg in Rüegsau wurde für die gut 70 Personen zum Ausgangspunkt für den «Flug» mitsamt den Zelten. Jeden Tag landeten die Teilnehmenden an einem neuen Ort. Ob in Italien, Australien oder in Südamerika, Spiel und Spass kamen nie zu kurz, sei dies durch einen grossen Orientierungslauf, ein spannendes Nachtspiel oder einen kreativen Workshop. Die gemeinsame Zeit wurde auch am Lagerfeuer genossen und neue Freundschaften wurden geknüpft. Die legendäre Ringtennisweltmeisterschaft durfte nicht fehlen. Als Highlight der Woche konnten zwei Teilnehmende mit einem Heissluftballon abheben. 

Bereits seit 90 Jahren besteht der Cevi Hasle-Rüegsau. Am Samstagabend wurde das Jubiläum gefeiert. Bei Lagerfeueratmopshäre wurden altbekannte Cevi-Freunde getroffen und Geschichten aus alten und neuen Zeiten erzählt. Nach einem Brunch am Sonntagmorgen wurde der Jubiläumsgottesdienst zum Thema «beflügelt» im Sarasani zusammen mit der Kirchgemeinde Hasle gefeiert. Nach dem Mittagessen aus der Wald-Lagerküche ging auch das Jubiläumswochenende zu Ende.

02.08.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr