Anmelden
Budo-Klub Langnau gewinnt Silber
Judo:

Anfang September fanden in Seftigen die Judo-Bernermeisterschaften für Kinder und Erwachsene statt. Auch zahlreiche Langnauer Judokas waren dabei und kämpften um Medaillen.

Louis Monnerat konnte sich in der Kategorie U14 -51 kg bis auf den vierten Platz vorkämpfen. Lukas Thalmann, der sich letztes Jahr in Lyss in seiner Kategorie Gold erkämpft hat, musste sich heuer im Final gegen einen überlegenen Burgisteiner geschlagen geben. In der Kategorie U12 -42 kg ist Leon Glauser gestartet. Der Bowiler landet an seinem ersten Turnier auf den 2. Platz. Der zweite Bowiler, Yves Müller, gewann eine Bronzemedaille. In der Kategorie U10 – bei den jüngsten Turnierteilnehmern sind drei Judokas gestartet. Fynn Beattie, der bereits zahlreiche Wettkämpfe bestritten hat, hat sich mit einem verlorenen Kampf in der Kategorie -26.5 kg Silber gesichert. Sein Temkollege Anthony Töni, mit sieben Jahren der Jüngste, konnte sich trotzt grossem Einsatz nicht durchsetzen. Eine Silbermedaille hat sich Finn Heiniger in der Kategorie U10 -36kg erkämpft.

Fabian Gerber, der zum ersten Mal an der Bernermeisterschaft in der Kategorie Herren gestartet ist, hat sich mit grossem Einsatz die Silbermedaille mehr als verdient. Christof Bieri machte es Fabian gleich und konnte sämtliche Wettkämpfe bis auf einen für sich entscheiden und sich die Silbermedaille sichern. 

Olivia Gertsch, die bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Medaillen erkämpft hat, konnte ihrer Favoritenrolle in diesem Jahr gerecht werden. Sie holt in der Kategorie Jugend und Erwachsene zweimal Gold. Der Budo-Klub Langnau landet im Medaillenspiegel für den Sonntag auf dem sen-sationellen zweiten Rang.

13.09.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr