Anmelden
Brand in Spänesilo
Schüpbach:

Am Dienstag brach im Spänesilo der WK Paletten AG in Schüpbach ein Brand aus. «Wir stellten die Rauchentwicklung bereits fest, bevor der Brandmelder reagierte», sagt Geschäftsführer Thomas Lanz. Die Feuerwehr habe das Feuer rasch löschen können, der Schaden sei gering. «Wir sind insbesondere froh, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind», so Lanz. Die Brandursache sei noch nicht genau bekannt. Er vermute, dass ein Gärprozess im Silo dazu geführt habe.



20.04.2017 :: jhk.
Meistgelesene Artikel
Von Langnau nach Rüegsauschachen: Ein Metzgerwechsel im Jakob-Markt
Zollbrück: 22 Jahre führte Rudolf Lüthi von der «Hübeli-Metzg» in Langnau die...
Wohär chönnt äch dr Ortsname «Fälbe» cho? Villech vo...
Die Zahl der Menschen, die Informationen und Neuigkeiten dergestalt zurechtbiegen und...
Dr Heilig Oswaud isch nid grad e Heilige, wo me im erschte Momänt a ds Ämmitau...
Sollten Sie mich demnächst mit einem grossen Kinderwagen in einem Zug oder Bus antreffen, so...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr