Anmelden
Biker aus aller Welt
Biker aus  aller Welt

Auf Einladung der Dead Riders strömten am letzten Wochenende Biker aus aller Welt nach Sumiswald. Bereits zum 15. Mal wurde die Party durchgeführt. Über 700 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. So viele waren auch nötig, wurden doch auf dem Festareal hinter der Albiro AG Bier und Hochkarätiges ab Freitag rund um die Uhr ausgeschenkt. Zudem mussten die Festzelte aufgebaut und betreut sowie Parkplätze zur Verfügung gestellt und bewacht werden. Für die Besucher stand ein Camping-Areal bereit.  

Gestartet wurde am Mittwoch mit der «Antrinkete». Der Donnerstag diente der genussvollen Ausfahrt mit den röhrenden Bikes. Am Freitagnachmittag zeigten Heiniger & the Jolly Carpenters ihr Können, der Abend war gespickt mit Auftritten von Fireball, Bonfire und einer Erotikshow. Höhepunkt am Samstagabend war der Auftritt der Dead-Riders-Hausband «Rock Out», die ihre neue CD im Beisein des Göttis und Kranzschwingers Matthias Aeschbacher taufte. Am Sonntag wurde zum Ausklang der Biker-Gottesdienst durchgeführt. 

Wie alle Jahre wurden unter anderem Stunts- und Töff-Shows, Line Dance, Lagerfeuer, verschiedene Bike-Spiele und Wettbewerbe angeboten. Kinder vergnügten sich mit Pocket-Bike fahren.

 

Kurzfilm und weitere Bilder

26.07.2018 :: Pedro Neuenschwander
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
«Recycling ist ein Wachstumsmarkt – wir müssen mehr Platz schaffen»
Bigenthal: Die Reinhard Recycling AG leidet unter Platznot. Nun will sie auf ihrem Areal eine grosse Halle,...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr