Anmelden
Beschäftigung für Asylsuchende
Flühli:

Matthias Muff, Flühli, engagiert sich freiwillig für die vor Ort wohnenden Asylsuchenden. Unter anderem erteile er jeweils am Mittwochnachmittag Deutschunterricht, informiert der Gemeinderat. Um die Integrationsmassnahmen auszubauen, fand ein Treffen mit Vertretungen der Schule, Landwirtschaft, Kirch- und Einwohnergemeinde statt. «Die vier im Dorf Flühli wohnenden Männer werden per sofort für verschiedene gemeinnützige Arbeiten in der Gemeinde eingesetzt», schreibt der Gemeinderat. Sie würden zum Beispiel für die Sauberhaltung des Wasserspielplatzes und Dorfplatzes eingesetzt, versorgten die Grillstellen mit Holz und wischten Plätze.



15.06.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr