Anmelden
Bern soll ein Sportkanton sein
Kanton Bern:

Der Regierungsrat verabschiedete den Strategiebericht «Sport Kanton Bern» zuhanden des Grossen Rats. Die Strategie wurde in den drei Teilprojekten «Sport für alle», «Leistungssport» sowie «Bildung und Sport» erarbeitet. «Mit der Vision ‹Der Sportkanton Bern BEwegt – BEgeistert – BEreichert› unterstreicht der Kanton Bern, dass er als Sportkanton wahrgenommen werden will», schreibt der Regierungsrat in seiner Mitteilung.  

Mit der Verabschiedung der Sportstrategie wurden noch keine konkreten Massnahmen beschlossen. Somit sind auch keine direkten personellen oder finanziellen Konsequenzen damit verbunden. Die Kenntnisnahme durch das Kantonsparlament ist für die Märzsession 2018 vorgesehen.



05.01.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr