Anmelden
Beat Salzmann gibt Rücktritt bekannt
Beat Salzmann gibt Rücktritt bekannt Schwingen:

Nachdem der 31-jährige Beat Salzmann vor gut zwei Jahren bei einem Skiunfall eine Hirnerschütterung erlitten hatte und seither nicht mehr beschwerdefrei trainiern konnte, hat sich der Kranzschwinger schweren Herzens dazu entschieden, vom aktiven Schwingsport zurückzutreten. Es sei ein schwieriger Entscheid gewesen. Die letzte Zeit sei für ihn und seine Familie mühsam gewesen, ein Auf- und Ab zwischen Hoffnung und Rückschlägen, was Salzmann letztlich dazu bewogen habe, diesen Entscheid zu fällen. Schwingen sei für Salzmann eine Lebenschule gewesen, schreibt er in seinem Rücktrittscommuniqué. Er sei während seiner Aktivzeit 

vielen interessanten Personen be-
gegnet. Deshalb werde er sich nicht ganz aus der Szene verabschieden, sondern weiterhin an den Schwingfesten anzutreffen sein. Salzmann übernimmt im Schwingklub Langnau das Amt des technischen Leiters. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit den Aktivschwingern, welche noch viel Potenzial aufweisen. 



30.03.2017 :: egs./opk.
Meistgelesene Artikel
Die beiden Brüder geben Vollgas
Zäziwil: Die beiden Brüder Yanick und Lars Oppliger haben ein nicht alltägliches Hobby: Mit ihrem...
«Hilfeeeeee...» Kurz bevor der Wecker klingelte, sass ich kerzengerade mit...
Er: «Schaatz, machst du mir bitte einen Kaffee?»  Sie: «Tut mir leid, ich...
Im Septämber wirde ni zäme mit em Ruedi Bieri afe einisch zeige, was mir i de letschte...
Ende Mai ging für meinen Club Turbine Potsdam die Saison zu Ende. Direkt rückte ich ins...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr